News
Maturaball 2026
Am Samstag, dem 14. Februar 2026, fand der Maturaball der beiden 5. Klassen statt und erwies sich als voller Erfolg. Rund 800 Gäste folgten der Einladung in den Sparkassensaal und sorgten für einen festlichen sowie würdigen Rahmen.
Unter den Gästen befanden sich auch viele hochrangige Ehrengäste. Besonders hervorzuheben sind Udo Landbauer, Landeshauptfrau-Stellvertreter von Niederösterreich, der als Absolvent des Milirealgymnasiums einen besonderen Bezug zu unserer Schule hat sowie Generalmajor Philipp Ségur-Cabanac, der Kommandant der Militärakademie. Darüber hinaus konnten zahlreiche weitere hohe Offiziere sowie Vertreter aus Politik und Sicherheitswesen begrüßt werden. Ihre Anwesenheit unterstrich die Bedeutung der Schule und die Wertschätzung gegenüber den angehenden Absolventen.
Der Ball wurde feierlich mit dem traditionellen Eintanzen durch die Kadetten eröffnet. Dieses wurde von der Tanzschule Weninger geleitet. Mit großer Disziplin, Eleganz und Präzision präsentierten wir unser Können auf der Tanzfläche und ernteten dafür begeisterten Applaus. Ein weiteres besonderes Highlight bildete die Mitternachtseinlage, die das Publikum nochmals begeisterte und für ausgelassene Stimmung sorgte. Sie stellte den gelungenen Höhepunkt eines rundum stimmungsvollen Abends dar.
Besonders bemerkenswert ist, dass die gesamte Veranstaltung eigenständig von uns geplant und durchgeführt wurde. Von der Konzeption über die Organisation bis hin zur Umsetzung lag alles in unserer Verantwortung. Dieses Engagement sowie der reibungslose Ablauf zeugen von großem organisatorischem Talent und ausgeprägtem Teamgeist.
Der Maturaball war ein voller Erfolg und wird allen Beteiligten noch lange ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Doch der Fokus hat sich bereits verschoben: Die vollständige Konzentration liegt jetzt bei der Vorbereitung für die nicht mehr allzu weit wegliegende Matura.