News
Final Planning Conference
Noch ist es rund ein Monat bis zum Beginn der Ausbildungsübung WECHSELLAND 26. Die Planungen und Vorbereitungen sind voll im Gange.
Am 20. Mai fand an der Militärakademie die “Final Planning Conference” statt.
Ziel dieser abschließenden Koordinierungsbesprechung war es, letzte Details hinsichtlich räumlicher und zeitlicher Verfügbarkeit von Truppen und Material sowie des Ablaufes zu fixieren, um so die Grundlagen für die Erstellung des Übungsbefehls zu haben.
An der Besprechung teilgenommen haben die Offiziere des Stabes der Militärakademie sowie die verantwortlichen Offiziere für die beiden Übungsbereiche (Realübung bzw. simulationsgestützte Übung). Die 6. Gebirgsbrigade und das Führungsunterstützungsbataillon 2 waren in die Besprechung in Form einer Videokonferenz eingebunden.